Startseite Bildung BhW – Erwachsenenbildung in Niederösterreich

BhW – Erwachsenenbildung in Niederösterreich

0
1,476
BhW NOE

Das BhW Niederösterreich ist eine der größten Bildungsorganisationen der allgemeinen Erwachsenenbildung in Niederösterreich, die sich durch ein breites Spektrum an gemeinwesenorientierter Bildungsarbeit auszeichnet. Die Lernangebote des BhW verbessern die Bildungs- und Lernkultur in Niederösterreich, seinen Regionen und Gemeinden.

Angeboten werden Bildungs- und Beratungsleistungen für Bildungsinteressierte, bildungsferne oder Menschen mit Basisbildungsbedarf. In den Bereichen Barrierefreiheit, Lese-, Informations- und Medienkompetenz, Bildungs- und Berufsberatung, Community Education, Grund- und Basisbildung werden konkrete Lernangebote (Kurse, Workshops, Vorträge, Webinare etc.) entwickelt. Ehrenamtlich geführte Bildungswerke gestalten Kultur- und Bildungsangebote in verschiedenen Gemeinden. Den aktuellen Zeiten angepasst, gibt es auch immer wieder Online-Angebote – schauen Sie doch mal hinein, vielleicht ist ja was Interessantes dabei!

Homepage BhW NOe

 


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden Bildung