Startseite Abfallwirtschaft Update Gemeindeputztage – 10 Tage für ein sauberes Eichgraben mit Gewinnspiel – Yes we can!

Update Gemeindeputztage – 10 Tage für ein sauberes Eichgraben mit Gewinnspiel – Yes we can!

2
2,612
Familie Gruber – Yes we can

Letztes Jahr wurde in der (Corona-)Not der gemeinsame Putztag zu einer Putzwoche in Kleingruppen oder Familienverbänden. Das hat so gut funktioniert, dass Eichgraben diese Form der Frühlings-Putzaktion beibehalten wird. Von 11. bis 20. März konnten alle, die Spazierengehen mit Saubermachen kombinieren wollten, spezielle Müllsäcke samt Utensilien wie Warnweste und Handschuhe im Bürgerservice abholen und mit eigener Zeiteinteilung die Müllsäcke anfüllen. Und es wurde wirklich fleissig gesammelt…

Es ist erschreckend, wie viel Müll – vor allem Zigarettenstummel und Aludosen – einfach am Boden, in Wiesen, in Böschungen und im Wald entsorgt werden. Daher wirklich großen Dank allen, die sich an der Putzaktion beteiligt haben! Jetzt ist Eichgraben wieder um einiges sauberer. Die vollen Müllsäcke wurden  und werden von unserem Bauhofteam abgeholt – am besten zu einem öffentlichen Mistkübel dazu stellen. Und wer uns bis Montag 21. März 2022 ein Foto der heurigen Putzaktion an info@eichgraben.at schickt, nimmt an der Verlosung von 10 x € 50,- Gutscheinen für einen Einkauf im Ort teil.

Und hier die Einsendungen, unter denen wir später die Gutscheine verlosen werden:

 


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden Abfallwirtschaft