Startseite Gemeinderat Ehrenring für Bürgermeister a.D. Dr. Martin Michalitsch

Ehrenring für Bürgermeister a.D. Dr. Martin Michalitsch

0
402
Ehrenring Dr. Martin Michalitsch

Im Rahmen einer schönen und stimmungsvollen Feier wurden am 13. Jänner verdiente Eichgrabnerinnen und Eichgrabner für ihr Engagement und ihre Arbeit für und in Eichgraben gewürdigt. Ein besonderer Moment war an diesem Abend sicher die Verleihung des Ehrenrings an Dr. Martin Michalitsch, der Eichgraben als Bürgermeister von 2009 bis 2020 maßgeblich gestaltet hat und die Grundlage für die gute wirtschaftliche Situation der Gemeinde geschaffen hat.

Die letzte Ehrungsfeier fand im Herbst 2019 statt – die pandemiebedingten Pause  wurde vom Gemeinderat genutzt, auf Vorschlag von Bürgermeister Georg Ockermüller neue und klare Kriterien für die Verleihung von Ehrungen auszuarbeiten. Am 13. Dezember 2023 hat der Gemeinderat die neuen Kriterien einstimmig beschlossen und in Folge auch die ersten Ehrungen nach dem neuen Kriterien vergeben:

Ehrenring
Bürgermeister a.D. und LAbg. a.D. Dr. Martin Michalitsch

Ehrenurkunde in Gold
Regina Sedlak, 36 Jahre Friseurmeisterin mit eigenem Betrieb in Eichgraben

Ehrenurkunde in Silber
Ing. Manfred Schneider – 22 Jahre Gemeinderat (GLU)
Franz Kraic – 18 Jahre Gemeinderat (VP Eichgraben und GRÜNE)
DI Hedwig Thun – 17 Jahre Gemeinderätin, davon 10 Jahre im Gemeindevorstand (VP Eichgraben)
Barbara Skala – 15 Jahre Gemeinderätin (GRÜNE)
Fritz Docekal – 15 Jahre Gemeinderat (SPÖ)

Ehrenurkunde in Bronze
Ernst Singer – 13 Jahre Gemeinderat, davon 5 Jahre im Gemeindevorstand (SPÖ)
Karl Schmucker – 13 Jahre Obmann bzw. Vorstandsmitglied des UTC Eichgraben
Ing. Andreas Binder – 11 Jahre Gemeinderat (VP Eichgraben)
Dejan Stajkovic – 10 Jahre Obmann bzw. Jugendleiter des USV Eichgraben

Am 13. Jänner fand nun im Gemeindesaal eine stimmungsvolle und gemütliche Feier statt, bei dem die Ehrenurkunden (wunderschön handgearbeitete Urkunden vom Atelier Maria Fuchs-Hesse) und der Ehrenring verliehen wurden. Höhepunkt war die Verleihung des Ehrenrings an den ehemaligen Bürgermeister und langjährigen Landtagsabgeordneten (30 Jahre!) Dr. Martin Michalitsch. Bürgermeister Georg Ockermüller würdigte den großen Einsatz für Eichgraben und sichtlich berührt bedankte sich Dr. Michalitsch mit einer herzlichen und launigen Ansprache. Einige der zu Ehrende konnten leider nicht an der Feier teilnehmen – diese Ehrungsurkunden werden zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Das Team der Bruckmeierei hat mit einem wunderbaren Buffet für den kulinarischen Rahmen gesorgt und die musikalische Begleitung durch Schülerinnen und Schüler der Musikschule Maria Anzbach-Eichgraben rundeten den Abend ab.

Wir bedanken uns nochmals bei allen für das große Engagement und viele schöne Erinnerungen!

Fotos: Danke an Martin Böhm!


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Gemeinderat