Startseite Gemeinderat Wechsel im Gemeinderat – Michael Pinnow übergibt an Florian Faber

Wechsel im Gemeinderat – Michael Pinnow übergibt an Florian Faber

0
267

Nach 14 Jahren hat der geschäftsführende Gemeinderat Michael Pinnow (Grüne) sein Mandat aus privaten und beruflichen Gründen zurückgelegt. Ihm folgt Florian Faber, der in der Sitzung des Gemeinderates am 5. März 2024 angelobt wird.

PinnowMichael Pinnow zu seinem Rückzug: “Am 15. Februar 2024 habe ich dem Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung meinen Rücktritt als Mitglied des Eichgrabner Gemeinderates mitgeteilt. Seit meiner Angelobung am 19. April 2010 war ich 5057 Tage, also fast 14 Jahre, durchgängig als Gemeinderat der Marktgemeinde tätig. Nur wenige Jahre zuvor war ich aus Wien nach Eichgraben gezogen und wollte mich aus Dank für die herzliche Aufnahme in dieser Gemeinde mit Engagement einbringen.

Seit der letzten Gemeinderatswahl 2020 durfte ich als Mitglied des Gemeindevorstands und geschäftsführender Gemeinderat die Ressorts Infrastruktur (Wasser, Kanal), Umwelt, Zivilschutz und Friedhof übernehmen und aktiv mitgestalten. Nachdem ich im täglichen Brotberuf als Landesbediensteter Vollzeit tätig bin und berufsbegleitend seit dem Herbst 2023 ein Masterstudium absolviere, möchte ich meine freie Zeit vermehrt meiner Familie widmen.

Danke an Familie, Team und politische Mitstreiter

Gemeinderat zu sein bedeutet auch, viele Termine, Ausschüsse und Sitzungen zu absolvieren. All diese Termine gehen auch zulasten der Familie, bei der ich mich vorrangig bedanken möchte – dass sie in all den 14 Jahren viele Abende auch alleine verbringen musste, in denen ich mein Herz der Gemeindepolitik gewidmet habe. Mein Dank gilt auch dem gesamten Gemeindeteam, das mir mit Rat und Tat bei den Projekten zur Seite gestanden ist und allen politischen Fraktionen im Gemeinderat. Auch wenn wir im Gemeinderat oder in den sozialen Medien manchmal unterschiedlicher Meinung waren, konnten wir danach stets ein Bier gemeinsam trinken und hatten bei allen Wortgefechten die Zukunft von Eichgraben im Fokus.

Die Grünen Eichgraben haben Florian Faber für den Gemeinderat nominiert; ich wünsche ihm und Ihnen allen alles Gute.

Michael Pinnow”

 


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden Gemeinderat