Startseite Bildung Neu in der Bücherei

Neu in der Bücherei

2
197
Daniela Quatember & die Tonies

Weil Hörbücher in unserer Bücherei vor allem bei Kindern sehr beliebt sind, hat sich das Team der Bücherei entschieden, eine neue Medienart anzubieten: Die “Tonies” –  Spielfiguren, die auf einer Lautsprecherbox Geschichten abspielen.

Räuber Hotzenplotz, Bibi Blocksberg, der Grüffelo und die Olchis: Diese und viele weitere Bilderbuchhelden haben längst auch die CD-Spieler erobert. Fast alle ihrer Abenteuer gibt es als Hörspiele – allerdings nicht mehr nur auf CD. Inzwischen steht in immer mehr Kinderzimmern eine bunte und vor allem robuste Lautsprecherbox samt Figuren der Hörspielprotagonisten. Stellt man dann etwa Wickie auf den Kubus, spielt dieser ein Abenteuer des schlauen Wikingerjungen ab.

Weil Hörspiele von Kindern oder deren Eltern sehr häufig entliehen werden, hat sich die Bücherei nun für die Anschaffung dieses Systems entschieden, das ganz leicht zu bedienen ist und auch nicht kaputt geht, wenn es einmal vom Tisch purzelt. Die unterschiedlichsten Tonies erzählen Geschichten für Kinder ab 3 Jahren. Die Toniebox selbst können leider nicht verliehen werden, das Angebot an Tonies wird aber kontinuierlich erweitert werden.

Auch der Bestand an tiptoi-Büchern wurde im letzten Jahr ausgebaut. Von Wimmelbüchern über  Wieso? Weshalb? Warum, Lesen lernen mit tiptoi bis hin zu Expedition Wissen  reicht das Angebot.

Das aktuelle Lesefutter für Groß und Klein, sowie die neuesten DVDs für gemütliche Stunden auf der Couch sind natürlich sowieso vorhanden!!


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Bildung

beachten Sie auch

Schulfreiraum wird am 14. Juni feierlich eröffnet!

Mit einem netten Fest wird heute, 14. Juni 2019, unser neuer Schulfreiraum eröffnet. Er is…